Mehr als 40 Jahre Erfahrung mit Kfz
Hans-Jürgen Seidel, Kfz-Sachverständiger, Berlin-Rudow

Mein Name ist Hans-Jürgen Seidel. Schon früh galt meine Leidenschaft den Autos und Motorrädern. Daher war es für mich als Jugendlicher beinahe selbstverständlich, eine Ausbildung als Kfz-Schlosser zu machen. Der nächste Schritt folgte dann wenig später mit der Meisterschule und der Prüfung zum Kfz-Meister. Nach ersten Tätigkeiten beim Boschdienst und bei Daimler-Benz eröffnete ich schließlich meine eigene Kfz-Werkstatt. Dazu kamen ein Karosserie- und Lackierbetrieb. Dort arbeiteten wir typenoffen und haben Lehrlinge zum Kfz-Schlosser ausgebildet.

Von der Kfz-Werkstatt zum geprüften Kfz-Sachverständigen

Zu den alltäglichen Aufträgen im eigenen Betrieb gehörte damals natürlich die Reparatur von Unfallfahrzeugen. Das war für mich ein Anstoß, mich als Kfz-Sachverständiger ausbilden zu lassen. Nach Abschluss dieser Fortbildung habe ich dann meine Kfz-Werkstatt verkauft und 1985 ein Sachverständigenbüro in Berlin-Rudow eröffnet.

Was mir an meiner Arbeit als Kfz-Sachverständiger besonders gefällt, ist, dass ich dabei mein Wissen aus der eigenen Werkstatt einbringen kann. So profitieren meine Kunden von meinen umfangreichen, über 40jährigen Erfahrungen rund um das Kfz. Außerdem fließen immer auch neueste Erkenntnisse in meine Gutachten ein. Denn ständige Fortbildung ist für mich selbstverständlich, um technisch immer auf dem Laufenden zu sein und die aktuellen Anforderungen der Versicherungen kennenzulernen. Das gilt natürlich für mein gesamtes Team. Denn nur so können wir unsere qualitativ hochwertige Arbeit als Partner unserer Kunden sicherstellen.

Als Kfz-Sachverständiger sehe ich mich als unabhängige Schnittstelle zwischen den privaten Kunden, den Kfz-Betrieben, Leasinggesellschaften und Versicherungsunternehmen. Zusammen mit meinem Team stehe ich für objektive Gutachten sowie eine gründliche und flexible Arbeitsweise.

Hans-Jürgen Seidel, Kfz-Sachverständiger, Berlin-Neukölln

Mein Team und ich erstellen für Sie Unfallgutachten, Wertgutachten, Motorgutachten, technische Gutachten in Berlin und Brandenburg. Wir prüfen Werkstattrechnung und die sachgerechte Ausführung von Kfz-Reparaturen.

Zertifikate (PDF, ca. 730 KB)

classic-analytics_mitgliedsurkunde_S1207 (PDF, ca. 1,2 MB)